Zahlreiche Vereinsmitglieder besuchten am 10. November in den Räumen der Weingärtnergenossenschaft Oberderdingen die Jahresversammlung des Skiclub Kraichgau.

Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Andreas Stäble erfolgte der Jahresbericht über die Aktivitäten des Vereins.

Trotz des schneearmen Winters konnten in der vergangenen Skisaison alle Maßnahmen durchgeführt werden. Das vereinseigene Kraichgauer Haus ist gut ausgelastet, hier wurden zahlreiche Renovierungsmaßnahmen im Außen- und Innenbereich auf den Weg gebracht. In Kürze wird eine Außensauna sowie ein schöner Ruheraum das Angebot vor Ort deutlich aufwerten. Ein Schwerpunkt der Aktivitäten im Jubiläumsjahr waren die Planungen für das erfolgreiche Live-Konzert im September in der Aschingerhalle Oberderdingen.

Im Anschluss erläuterte der 2. Vorsitzende Thomas Diestl im Detail die Ertrags- und Finanzlage des Vereins. Nach dem Bericht der Kassenprüfer, der von Manfred Buchta vorgetragen wurde, wurde der Vorstand einstimmig entlastet.

In der Folge präsentierten die Skischulleiter Alexander Weisert und Julia Peschina den Anwesenden die Maßnahmen der Skischule, des Jugendteams und gaben einen Ausblick auf die kommende Wintersaison. Vor Durchführung der Neuwahlen, bei denen Rafael Gehrer als Schriftführer neu gewählt wurde, erfolgte die Verabschiedung der Neufassungen der Vereins- und Jugendsatzung. Bei der Festlegung der Kassenprüfer für das folgende Wirtschaftsjahr wurden Renate Klein und Manfred Buchta einstimmig in ihrer Tätigkeit bestätigt.