Hier finden Sie alle Corona-Informationen zum Aufenthalt in der Kraichgauer Hütte auf einen Blick:

Hygienekonzept

Kurz-Info

Gästeregistrierung

Nach langem Warten ist es nun endlich soweit.

Wir öffnen unsere schöne Kraichgauer Hütte im idyllischen Allgäu endlich wieder für unsere Gäste!

Wir alle haben uns nach Normalität gesehnt und schmerzlich festgestellt, dass so vieles liebgewonnenes fehlte...

Mit vereinten Kräften wurde die Zeit jedoch sinnvoll genutzt....

Es wurde gewerkelt, renoviert und geputzt, sodass unsere schöne Hütte nun in neuem Glanz erstrahlt.

Aktuell überarbeiten wir noch unser Hygienekonzept damit einem sicheren Aufenthalt nichts mehr im Wege steht.

Seit März 2020 ist unsere Kraichgauer Hütte geschlossen. Wann die Kraichgauer Hütte wieder für Vermietungen öffnen kann ist ungewiss.
Unabhängig davon haben wir in den letzten Wochen ein Hygienekonzept erstellt, damit wir vorbereitet sind, wenn wir die Kraichgauer Hütte wieder öffnen können.

Das Hygienekonzept wird derzeit überarbeitet!

Liebe Mitglieder und Freunde,

coronabedingt erscheint unser Jahresprogramm 2020/2021 leider etwas später als gewohnt und auch nur in einer digitalen Variante.
Leider können viele Skiclub-Ausfahrten nicht wie bisher stattfinden. Wir arbeiten an Alternativen, die abhängig von den geltenden Pandemie-Bedingungen sind.
Entscheidungen und Planungen zu unseren Ausfahrten werden wir hier auf der Homepage und in den sozialen Medien veröffentlicht.

Zum Jahresprogramm 2020/2021

ALARMSTUFE ROT beim Skiclub Kraichgau

Besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen. Auch wir möchten und müssen unseren Teil zur Eindämmung der Covid-19-Pandemie beitragen. Daher hat sich die Vorstandschaft des Skiclub Kraichgau zu folgenden Maßnahmen entschlossen:

  1. Skimarkt 07.11.2020
    Der geplante Skimarkt wird nicht stattfinden.

  2. Jahresversammlung am 13.11.2020
    Die Jahresversammlung soll am 13.11.2020 um 19.30 Uhr, unter Einhaltung von coronabedingten Abstands- und Hygieneregelungen, stattfinden.
    Ort: Gaststätte Sonne in Bretten-Diedelsheim
    Verbindliche Anmeldung bis zum 01.11.2020 bei Volker Ihrig, 07269/1211
    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
    Sollte sich die Corona-Verordnung ändern, behält sich die Vorstandschaft eine Neufestsetzung des Versammlungstermins vor.

  3. Programmheft 2020/2021
    Das Programmheft wird nicht in gedruckter Form verschickt.
    Leider können viele Skiclub-Ausfahrten nicht wie bisher stattfinden.
    Wir arbeiten an Alternativen, die abhängig sind von den geltenden Pandemie-Bedingungen.
    Das Programmheft wird auf unserer Homepage veröffentlicht.
    Entscheidungen und Planungen zu unseren Ausfahrten werden auf der Homepage und in den sozialen Medien veröffentlicht.

  4. Die Kraichgauer Hütte in Oberreute/Allgäu
    Unser Herzstück muss geschlossen bleiben.
    In Abstimmung mit den Behörden arbeiten wir an Lösungen.

Im Namen der Vorstandschaft geht unser Dank an alle Mitglieder, Sponsoren und Freunde des Skiclub Kraichgau.

Allen Menschen wünschen wir viel Gesundheit in diesen stürmischen Zeiten.

Volker Ihrig

In diesem Jahr feiern wir bereits ein kleines Jubiläum. Zum 5. Mal starteten wir voller Vorfreude in unser Allgäu ACTION Camp. Die Jugendausfahrt war auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg.

Am 26.02.2020 startete der voll­ge­pack­te- und be­setz­te Bus der Firma Wöhrle in Rich­tung All­gäu. Bei strahlendem Sonnenschein hieß unsere erste Station NTC Funpark am Nebelhorn. Pünktlich zu unserer Ankunft fegte jedoch ein heftiger Schneeschauer samt Sturmböen über uns hinweg. Gott sei Dank war dies nur von kurzer Dauer, sodass wir nach einem stärkenden Vesper mit der Seilbahn zur Mittelstation Seealpe fahren konnten.

Unter dem Motto Ski, Party & Wellness stand die Ü30-Ausfahrt des Skiclub Kraichgau. Zum ersten Mal ging es in die Tiroler Berge mit den Skigebieten Nauders und Ischgl/Samnaun. 

Insgesamt über 70 Teilnehmer, davon fast 35 Kinder im Alter von 4-10 Jahren verbrachten bei guten Schneeverhältnissen vier wunderschöne Tage im Allgäu.

Wir starteten mit 35 begeisterten Kindern und Jugendlichen am 24.01.20 nach Oberreute in unsere Kraichgauer Hütte zum Jugendwochenende. Nach einer ruhigen Nacht und einem Power-Frühstück, dass uns die nötige Energie für den Tag lieferte, fuhren wir samstags voller Vorfreude ins Skigebiet Fellhorn/Kanzelwand. Noch während der Fahrt wurde die Gruppenteilung bekanntgegeben. Im Skigebiet angekommen war die erste Aufgabe den Bus zu entladen.

Am 10. Januar 2020 machten sich zahlreiche Ski-, Snowboard- sowie Schneebegeisterte auf den Weg zur legendären dritten Hütten-Gaudi ins Allgäu. Der Höhenpunkt des Abends war unsere alljährlich stattfindende Hütten-Party, bei der bis spät in die Nacht gefeiert wurde.

Zum Seitenanfang