Viele Hände schnelles Ende – so packten alle 39 Kinder und Jugendliche sowie zahlreiche Helfer mit an, um für das diesjährige Jugendwochenende den Reisebus zügig zu beladen. Nachdem das geschafft war und jeder einen Sitzplatz hatte, hieß es Türen schließen und Abfahrt. Ziel: unser Kraichgauer Haus in Oberreute. Um keine Zeit zu verlieren, wurden während der Fahrt schon einige Informationen und Abläufe an die Teilnehmer weitergegeben.

Gegen 22 Uhr kamen wir an, nahmen das Haus in Beschlag und jeder bezog sein Zimmer. Um fit für den nächsten Tag zu sein, ging es zeitig in die Betten. Nach einer ruhigen Nacht und einem energiereichen Frühstück, das uns die nötige Power für den Pistentag lieferte, fuhren wir samstags voller Vorfreude ins schneereiche Skigebiet Mellau/Damüls in Österreich.

Am Parkplatz angekommen, öffneten sich die Türen und Klappen des Reisebusses und alle haben tatkräftig mitgeholfen, den Bus zu entladen. Nachdem jeder seine passende Ausrüstung hatte, ging es gleich zur Gondel, die uns auf den Berg und die ersten Pisten beförderte. Um hier keine Zeit zu verlieren, wurde die einstündige Fahrt ins Skigebiet genutzt, um die Gruppeneinteilung bekannt zu geben.

Egal ob Anfänger, Fortgeschrittene oder Profis, es konnten alle Ski- und Snowboardfahrer zahlreiche neue Fähigkeiten lernen und auch gleich bei den unterschiedlichen Abfahrten anwenden.

Am Ende des ersten Skitages fuhren wir beeindruckt vom Tag und der Bergkulisse in unser Kraichgauer Haus nach Oberreute zurück. Die Kinder und Jugendliche mussten sich nach einer erfrischenden Dusche sowie einem köstlichen Abendessen dem berühmt berüchtigten Hüttenspiel stellen. Die Sieger wurden mit großartigen Preisen geehrt.

Am zweiten Skitag starteten alle Kinder- und Jugendliche mit den neu erlernten Fähigkeiten vom Vortag in einen neuen Tag. Nach zahlreichen Abfahrten, einigen Pistenkilometer und unvergesslichen Eindrücken traten wir die Heimreise an.

Zum Seitenanfang