Der Skiclub Kraichgau startete mit einer Freizeit für Familien  erfolgreich ins neue Jahr. Ziel war das vereinseigene Kraichgauer Haus in Oberreute im Allgäu. Leider hatte Frau Holle nur in den höheren Lagen ihre „Schneefedern“ ausgeschüttelt, so dass für den Skikurs in das Skigebiet Warth-Schröcken Vorarlberg gefahren werden musste.

Dort herrschten noch gute Pistenbedingungen. Die Kinder im Alter von 5-13 Jahren wurden in Kleingruppen von den erfahrenen Übungsleitern der DSV-Skischule betreut.

Abends war bei einem Bastelabend die Kreativität der Kinder gefragt, als aus bunten Papier-Schnipseln Mosaikbilder geklebt wurden. An den Folgeabenden gab es noch einen Spieleabend sowie ein Tischtennis-Turnier, an der sich die Kinder sowie einige Väter heiße Familien-Duelle lieferten.

Ein Dank gilt allen Teilnehmern, Skilehrern sowie den beiden Küchendamen in der Küche für die hervorragende Verköstigung.

Für die Ausfahrt über Fasching vom 17.-21.2. für Kinder von 4-10 Jahren mit ihren Eltern sowie das Action-Camp vom 22.2.-27.2. für Kinder von 12-17 Jahren sind noch wenige Restplätze verfügbar. Weitere Infos unter www.skiclub-kraichgau.de

Zum Seitenanfang