Unter dem Motto Ski, Party & Wellness stand die Ü30-Ausfahrt des Skiclub Kraichgau. Zum ersten Mal ging es in die Tiroler Berge mit den Skigebieten Nauders und Ischgl/Samnaun. 

Bereits bei der Anfahrt wurden alle Teilnehmer mit einem herzhaften Frühstück und mit Sekt verwöhnt. Gegen Mittag ging es dann mit den ausgebildeten Skilehrern der DSV-Skischule in drei Gruppen auf die Pisten. 

Am ersten Tag wurde das Skigebiet Nauders am Reschenpass angesteuert, dessen Skigebiet bis auf 2700m Seehöhe hinaufreicht. Das Wetter wurde immer besser, so dass alle das überschaubare, aber bestens präparierte Skigebebiet mit über 70km Pisten erkundeten. 

Am Abend konnte man im Wellness-Bereich des Hotels in der Sauna, oder mit Wassergymnastik im Hallenbad die müden Glieder wieder entspannen.

An den beiden folgenden Tagen wurde auf Wunsch von vielen Stammgästen erstmals das Skigebiet Samnaun/Ischgl aufgesucht. Auch für eingefleischte Wintersportler blieben mit 45 Liftanlagen und teilweise anspruchsvollen 230 Pistenkilometern keinerlei Wünsche offen. Zum Apres Ski trafen sich alle Gruppen bei strahlendem Sonnenschein an der legendären Paznauer Taya. 

Das Abendprogramm stand in diesem Jahr unter dem Motto „James Bond“. Bei einem Quiz über den legendären Geheimagent 007 wurde hart um die Punkte gekämpft. Mit schicken Anzügen und Kleidern der Teilnehmer wurde anschließend an der Hotelbar bis spät in die Nacht getanzt und gefeiert. 

Am letzten Skitag ging es erneut nach Nauders. Bei 15cm Neuschnee, die über den Tag fielen, kamen auch die Könner im Gelände voll und ganz auf ihre Kosten. 

Nach insgesamt vier erlebnisreichen Skitagen konnten alle Teilnehmer die Heimreise antreten. Der Verein wird auch in der kommenden Saison das erfolgreiche Konzept fortsetzen.

 

Zum Seitenanfang