Wir starteten mit 35 begeisterten Kindern und Jugendlichen am 24.01.20 nach Oberreute in unsere Kraichgauer Hütte zum Jugendwochenende. Nach einer ruhigen Nacht und einem Power-Frühstück, dass uns die nötige Energie für den Tag lieferte, fuhren wir samstags voller Vorfreude ins Skigebiet Fellhorn/Kanzelwand. Noch während der Fahrt wurde die Gruppenteilung bekanntgegeben. Im Skigebiet angekommen war die erste Aufgabe den Bus zu entladen.

Nachdem jeder seine Ausrüstung hatte ging es endlich Richtung Piste. Egal ob Anfänger oder Fortgeschrittene, es konnten alle Ski- und Snowboardfahrer zahlreiche, neue Kenntnisse lernen und auch gleich bei der Abfahrt anwenden.

Am Ende des ersten Skitages fuhren wir wieder in unsere Kraichgauer Hütte nach Oberreute zurück. Die Teilnehmer mussten sich nach einer erfrischenden Dusche sowie einem leckeren Abendessen dem berühmt berüchtigten Hüttenspiel stellen. Die Sieger wurden mit großartigen Preisen geehrt.

Am zweiten Skitag starteten alle Kinder und Jugendliche mit den neu erlernten Fähigkeiten vom Vortag in einen neuen Tag. Nach zahlreichen Abfahrten, einigen Pistenkilometern und schönen Eindrücken traten wir die Heimreise an.

 

Zum Seitenanfang