Die traditionelle Skiausfahrt ins schweizerische Wallis führte uns zum 35. Mal nach Zermatt. 30 Teilnehmer fanden auf den Pisten rund um Zermatt und dem angrenzenden italienischen Cervinia hervorragende Wintersportbedingungen insbesondere durch tolle Schneeverhältnisse. Über 350 hervorragend gepflegte Pistenkilometer in der Region um Matterhorn, Gornergrat und Monte Rosa stellten die Kondition der Skifans auf den Prüfstand.

Zahlreiche Talabfahrten und nahezu keine Wartezeiten an den Bergbahnen sorgten für Begeisterung, ein Highlight war eine der längsten Abfahrten der Alpen von KleinMatterhorn ins italienische Valtournenche mit rund 20 km und 2500 Höhemetern. Die zahlreichen Hütten boten immer wieder Gelegenheit zur Rast und Erholung, und so manche Einkehr endete erst nach Sonnenuntergang. Am Abend wurde in den vielen Restaurants und Clubs bei toller Stimmung weiter gefeiert.

Wir waren, wie in den Jahren zuvor, in neu renovierten Appartements im, nahe der Bergbahn gelegenen, Haus Paradies untergebracht und trafen uns an einem Abend zum gemeinsamen Raclette-Essen und am Abreisetag zum Frühstück in einer Berghütte im Skigebiet. Bei diesen gemütlichen Treffpunkten wurden Erlebnisse ausgetauscht und bereits die Planungen für die Zermattfahrt im kommenden Jahr begonnen

Der Transfer der Reisegruppe wurde zusammen mit Wöhrle-Reisen durchgeführt, unser verlässlicher Partner auf allen Ausfahrten. Der Termin für die nächste Tour ans Matterhorn im Frühjahr 2019 ist bereits reserviert, die Plätze sind erfahrungsgemäß schnell vergriffen.

Jörg Gehrer

Zum Seitenanfang