Trotz erneut durchschnittlicher Schneebedingungen konnten wir vom 24. - 28.02.2017 unsere traditionelle Faschingsausfahrt für Kinder durchführen. 82 Kinder und ihre Eltern waren in der Kraichgauer Hütte und umliegenden Privatquartieren untergebracht.

Von Samstag bis Montag war das Skigebiet "Schetteregg" im Vorarlberg unser Ziel. Dort waren für alle 6 Kursgruppen und die Kinder zwischen 3 und 11 Jahren entsprechende Pisten und Geländeformen vorhanden, damit das Skifahren erlernt beziehungsweise verbessert werden konnte.

Am Samstag Morgen erwarteten uns einige Zentimeter Neuschnee, sodass wir bei guten Bedingungen mit dem Skikurs beginnen konnten. Außerdem wurden wir in den kommenden 3 Tagen oft von der Sonne verwöhnt. Am Montag Nachmittag wurde für alle Kursgruppen ein Skitty-Parcours aufgebaut, bei dem jedes Kind zeigen konnte, was es in den letzten Tagen gelernt hatte. Dabei wurden alle kräftig von den Eltern und Großeltern entlang der PIste oder im Zielbereich angefeuert. Zum Abschluß gab es für jedes Kind eine Medaille und eine Urkunde.

Für das Abendprogramm hat sich das Betreuerteam auch wieder einiges einfallen lassen: samstags gab es verschiedene Spielstationen, am Sonntag wurden Sockenmonster gebastelt und am Montag wurde eine tolle Faschingsparty gefeiert. Den Abschluss bildete jeden Abend das traditionelle Singen verschiedene Lieder. Als besonderen Höhepunkt gabe es am Montag noch ein großes Feuerwerk zu bestaunen.

Zum Seitenanfang