Vom 09.-11.12.2016 fuhren 25 Ski- und Snowboardlehrer des Skiclub Kraichgau zur Vereinseinweisung ins Stubaital.

Mit der Einweisung bereiten sich die Übungsleiter üblicherweise alle zwei Jahre auf die neue Saison vor. Sie dient dazu, die vorhandenen Skilehrer weiterzubilden, deren bestehende Lizenzen zu verlängern und interessierte Talente an die Skilehrerlizenz heranzuführen. In zahlreichen Übungsfahrten durften das freie Fahren und das Verbessern des persönlichen Fahrkönnens selbstverständlich nicht zu kurz kommen. So fokussierte sich beispielsweise die Snowboardgruppe auf die Themen Springen und Pistenfreestyle.

Trotz leider noch wenig Schnee, dafür aber schönem Wetter, genossen die Übungsleiter den gemeinsamen Start in die neue Saison. Im Hotel Berghof konnte nach dem Skifahren und Après-Ski noch im Wellnessbereich entspannt werden, um die müden Beine wieder fit zu machen.

Wir bedanken uns bei den Ausbildern des Skiverband Schwarzwald-Nord für diesen gelungenen Saisonauftakt!