(von links: Hans Gehrer, Thomas Diestl, Andreas Stäble, Martin Vincon, Volker Ihrig)

Mit Neuwahlen im Vorstand hat sich der Skiclub Kraichgau e.V. für das 50jährige Vereinsjubiläum im kommenden Jahr erfolgreich neu aufgestellt.

In der Mitgliederversammlung am 13.10.2022 wurden nachfolgende Ämter in der Vereinsführung neu besetzt: Andreas Stäble (1. Vorsitzender), Thomas Diestl (2. Vors.), Martin Vincon (3. Vors.) und Sina Ebert (Kassiererin, nicht im Bild).

Alle Neugewählten stammen aus dem bisherigen erweiterten Vorstand, sind ausgebildete DSV-Übungsleiter und kennen den Verein bereits seit Jahrzehnten.

An der Spitze wurde Volker Ihrig abgelöst, der seit 1999 als bisheriger 1. Vorsitzender über zwei Jahrzehnte erfolgreich dem Verein vorstand und das neue Führungsteam bereits seit Monaten im Sinne eines Generationswechsels auf die neuen Aufgaben vorbereitete.

Hans Gehrer, der bereits vor Ihrig über 26 Jahre den Verein leitete, betonte stolz zu sein, dass dieses qualifizierte Vorstandsteam gewonnen werden konnte.

Schließlich warten auf die neue Vereinsführung und den erweiterten Vorstand bereits zahlreiche Aufgaben. Der Verein betreibt im Allgäu mit dem Kraichgauer-Haus, www.kraichgauer-haus.de , ein großes Gruppenhaus für 10 bis 50 Personen.

Im kommenden Jahr ist für das 50jährige Vereinsjubiläum am 16.9.23 ein großes Konzert mit der Band Fäaschtbänkler geplant, der Kartenvorverkauf ist gestartet.

Für die kommende Wintersaison kann man sich zu allen Skiausfahrten bereits online unter www.skiclub-kraichgau.de  sowie auf dem Skimarkt am 29.10. in Oberderdingen anmelden.