Vom 01.- 03. April startete das Jugendteam des Skiclub Kraichgau mit einem Bus voller Ski,- Snowboard- und Schneebegeisterten in das Pitztal. Ziel war, beim Finish die tolle Skisaison gemeinsam ausklingen zu lassen. Frau Holle meinte es gut: Dank des Wetterumschwungs konnten 30 Teilnehmerinnen und Teilnehmer, mit fast 50 cm Neuschnee, zwei tolle Tiefschnee-Tage auf dem höchsten Gletscher Tirols genießen.

Beste Stimmung herrschte bereits am Freitag Abend im legendären „Hexenkessl“, die bekannteste Après-Ski Bar im Pitztal. Die Unterbringung erfolgte in einer schönen Pension in Plangeross. Auch am Samstag durfte nach dem Skifahren das Après-Ski natürlich nicht zu kurz kommen.

Auf der Piste war das Wetter zweigeteilt. Nachdem die Sicht am ersten Skitag eher durchwachsen war, übertraf das Wetter am Sonntag alle Erwartungen. Bestens gelaunt ging es ein letztes Mal Richtung Gletscher. Mit strahlend blauem Himmel, Sonnenschein und Neuschnee herrschten Traumbedingungen. Die ausgebildeten Übungsleiter der DSV-Skischule gaben auf der Piste wertvolle Tipps, so dass alle auf ihre Kosten kamen. Bei der Organisation legten Paula Frick und Maximilian Schäfer vom Jugendteam ihre Feuertaufe ab – schließlich entstand die Idee zur Umsetzung des erfolgreichen Saisonabschlusses erst vor wenigen Wochen.

Zum Seitenanfang