Unter dem Motto Ski, Party & Wellness stand die Skiausfahrt des Skiclub Kraichgau für die Ü30-Generation, die bereits zum siebten Mal in den Tiroler Bergen durchgeführt wurde.

Nach dem pandemiebedingten Ausfall im Vorjahr freuten sich alle Teilnehmer auf eine Neuauflage in dieser Wintersaison.

Bereits bei der Anfahrt mit dem Bus wurden alle Teilnehmer mit einem herzhaften Sekt-Frühstück verwöhnt. Gegen Mittag ging es dann mit den ausgebildeten Skilehrern der DSV-Skischule in drei Gruppen auf die Pisten. Wettergott Petrus war gut gelaunt und sorgte jeden Tag für himmlisches Wetter: bei strahlendem Sonnenschein wurde das mehrfach ausgezeichnete Skigebiet Serfaus/Fiss/Ladis erkundet. Auch für eingefleischte Wintersportler blieben mit 68 Liftanlagen und den 212 Pistenkilometern keinerlei Wünsche offen.

Am Abend konnte man im schönen Wellness-Bereich des Hotels in der Sauna oder im Hallenbad die müden Glieder wieder entspannen.

Das traditionelle Abendprogramm am Freitag stand dann unter dem Motto der „goldenen 20er-Jahre“. Mit eleganten Kostümen, vielen Federboas, Kopfschmuck und karierten Mützen sowie passender Swing-Musik wurde das Tanzbein geschwungen und bis spät in die Nacht gefeiert.

Dass auch das Après-Ski nicht zu kurz kommen durfte, zeigte sich am Samstagabend. In der legendären Hexenalm in Fiss durfte allerdings dieses Jahr nur im freien gefeiert werden.

Nach insgesamt vier erlebnisreichen Skitagen konnten alle Teilnehmer die Heimreise antreten. Der Verein wird auch in der kommenden Saison das erfolgreiche Konzept fortsetzen. Interessierte können sich bereits jetzt den Termin vom 23.-26.3.2023 im Kalender vormerken.