Perfekte Wetter- und Schneeverhältnisse erlebten die Teilnehmer mit dem Team des Skiclub Kraichgau zum Saisonabschluss im Skigebiet Serfaus in Tirol. Die Ausfahrt für die Zielgruppe der Ü30-Generation stand auch beim 5-jährigen Jubiläum unter dem Motto Ski, Party & Wellness.

Bereits bei der Anfahrt wurden die 42 Teilnehmer mit einem leckeren Sektfrühstück überrascht. Am Mittag ging es bei strahlendem Sonnenschein mit den ausgebildeten Skilehrern der DSV-Skischule auf die bestens präparierten Pisten. In dem mehrfach ausgezeichneten Skigebiet blieben auch an den kommenden Tagen für die Könner mit 68 Liftanlagen und 212 Pistenkilometern keinerlei Wünsche offen. Auch an den Folgetagen meinte es Petrus gut und bescherte den Teilnehmern einen wolkenlosen Himmel mit ungetrübtem Sonnenschein.

Nach einem anstrengenden Skitag konnte man im Wellness-Bereich des 4-Sterne Hotels in der Sauna oder im Hallenbad die müden Glieder wieder entspannen. Das Wellness stand dieses Jahr ganz im Zeichen des Yoga – mit einer ausgebildeten Yoga-Trainerin als Teilnehmerin (ein herzliches Dankeschön an Verena!) konnte man für die müde Muskulatur tolle Entspannungstechniken erlernen.

Dass auch das Feiern nicht zu kurz kommen durfte, zeigte sich bereits am Freitagabend. Unter dem diesjährigen Motto „Wilder Westen“ tanzten Cowboys, Indianer und Squaws bis zu später Stunde an der Hotelbar. Natürlich durfte auch die legendäre Apres-Ski Party am Samstagabend nicht fehlen. In der legendären Hexenalm in Fiss konnte beim Apres-Ski das Tanzbein geschwungen werden.

Nach insgesamt vier erlebnisreichen Skitagen konnten alle Teilnehmer die Heimreise antreten. Der Verein wird auch in der kommenden Saison das erfolgreiche Konzept fortsetzen.

Hier geht's zur Bildergalerie