Der Skiclub Kraichgau konnte zu Jahresbeginn mit ca. 25 Teilnehmern seine erfolgreiche Schneesafari für Familien in der vereinseigenen Kraichgauer Hütte durchführen.

Am ersten Skitag konnten die Kinder im Alter von 6 bis 14 Jahren die ersten Schwünge im Schnee von Ofterschwang fahren. An den kommenden Tag wurde das Skigebiet von Balderschwang erkundet bei tollen Schneeverhältnissen. Am letzten Tag wurde das Wetter nicht mehr so gut, da haben wir das Skigebiet Hündle bei Oberstaufen erkundet.

Wir konnten gemeinsam mit den ausgebildeten Übungsleitern der lizenzierten DSV-Skischule die Pisten an den drei Tagen unsicher machen.

Nach jedem anstrengenden Skitag durfte natürlich ein leckeres Abendessen, von unseren Küchenfeen, nicht fehlen.

Abends war nach dem Essen bei den Kindern Fingerfertigkeit und Kreativität gefragt beim Bastelabend. Oder es erwarteten die Kinder verschiedene Spiele, wie Darts werfen, Riesen-Mikado und Riesen-Jenga.

Vielen Dank an alle Teilnehmer, Helfer, Ski- und Snowboardlehrer, die eine unvergessliche Ausfahrt ermöglicht haben. Wir freuen uns auf das nächste Jahr.

20180106 123933

IMG 20190107 WA0013