Auch die  mittlerweile 3. Auflage der neu konzipierten Jugendausfahrt übertrifft wieder alle Erwartungen.

Am 14.02.2018 startete der vollgepackte- und besetzte Bus der Firma Wöhrle in Richtung Allgäu. Bei strahlendem Sonnenschein sollte unsere erste Station der Alpsee Coaster nahe Immenstadt sein. Da die Kufen der längsten Rodelbahn Deutschlands jedoch zu stark vereist waren, steuerten wir kurzerhand direkt unsere Kraichgauer Hütte im schönen Oberreute an.

Dort angekommen stärkten wir uns zunächst mit leckeren Fleischkäse-Semmeln auf unserer Sonnenterasse. Nachdem die Zimmer bezogen waren, ging es direkt zum nächsten Highlight - das Spaßbad Aquaria stand auf dem Programm.

Am nächsten Morgen hieß es dann zum ersten Mal ab auf den Berg! Im nahegelegenen Skigebiet Ofterschwang stand der Spaß auf den Pisten des Allgäus im Vordergrund. In leistungsgerechten Gruppen eingeteilt, konnten die Teilnehmer zusammen mit ihren Snowboard- und Skilehrern die Ber¬ge unsicher machen.

Den zweiten kompletten Skitag verbrachten wir samstags im Skigebiet Mellau Damüls. Mit seinen unzähligen Pistenkilometern, einem großen Funpark und den hochalpinen Schneeverhältnissen ist dies immer ein absolutes Highlight für alle Schneefreaks.

Aber auch neben dem Ski- und Snowboardfahren gab es keine Zeit für Langeweile. So veranstalten wir neben einem Kinoabend und dem Campturnier unsere legendäre Mottoparty. Dieses Jahr hieß es „Fasching never ends!“ Hier ließen es die kostümierten Teilnehmer in der bunt geschmückten Hütte bei heißen Beats und coolen Lichteffekten so richtig krachen.

Weitere Highlights waren unser morgendlicher Brunch, unser leckeres Camp BBQ und natürlich unsere nächtliche Pisten Action. Hier nochmals ein besonderer Dank an den Liftbetreiber der Panoramalifte in Hopfen. Eigentlich sollte die Piste aufgrund der schlechten Witterung geschlossen bleiben. Doch als wir kamen, wurde das Flutlicht extra für uns angeknipst, das Wetter hielt und wir hatten eine atemberaubende Nacht-Session im Schnee.

Als kleines Andenken an diese ereignisreichen Tage gab es für jeden Teilnehmer in diesem Jahr eine original Action Camp Basecap. Hier auch ein Dankeschön an unseren Sponsor und Ausrüster, die Sportfabrik in Bruchsal, für die Unterstützung.

Eine rundum gelungene Ausfahrt also, die bei den Kids in Erinnerung bleibt! Wir freuen uns alle schon auf die Fortsetzung in 2019, für die es bereits jetzt die ersten Voranmeldungen gibt.

An dieser Stelle möchte ich mich auch ausdrücklich bei allen Teilnehmern, Helfern, dem Küchenteam, sowie den Ski- und Snowboardlehrern bedanken ohne die diese einzigartige Ausfahrt nicht möglich wäre!

Alexander Weisert

Zum Seitenanfang